Welche SEO-Techniken werden von Suchmaschinen bestraft ?

Reihe von streng verbotenen Techniken.

Einige Formen von Cloaking sind zum Beispiel nicht erlaubt. Die Inhalte, die Internetnutzern und Bots angeboten werden, sollen in der Regel identisch sein.

Das sogenannte Keyword-Stuffing ist ebenfalls verboten.

Suchmaschinen mögen es auch gar nicht, wenn Inhalte versteckt werden z.B. indem man in weißer Farbe auf einem weißen Hintergrund schreibt. Die Suchmaschinen haben extra hierfür spezielle Algorithmen entwickelt, um diese Art von trivialer Tarnung ausfindig zu machen.

Eine Website, die einfach Inhalte ohne wirklichen Mehrwert dupliziert, wird meistens am Ende des Suchmaschinen-Index landen, auch wenn einige Feed-Sites es immer noch schaffen, nicht sanktioniert zu werden.

Auch die automatische Generierung von Inhalten und, noch allgemeiner, aller Inhalte, die für die Nutzer nicht sinnvoll sind, wird in der Regel herausgefiltert.

Oseox Monitoring