Warum ist eine nicht-SEO-optimierte Website vor einer Website, die für Suchmaschinen optimiert ist ?

Das Leben ist ungerecht...

Aber mal in Ernst: Viele Leute denken, dass die beste Website mit dem besten Inhalt und dem besten Design haben.

Es reicht aber nicht aus, einen H1-Tag zu definieren, Keywords in der URL unterzubringen oder ganz allgemein die besseren „On-Page“-Kriterien zu erfüllen, um andere Websites zu überholen.

Denn alle diese Kriterien werden von den Google-Algorithmen nur mit 30% gewichtet. Wenn die Website erst vor einigen Monaten online gegangen ist, warum sollte Google dann andere Websites herabstufen, die seit Jahren im Ranking gut platziert sind und die die User voll und ganz glücklich machen?

Das Trio H1, URL, Title bringt also (fast) gar nichts. Das Alter der Website, die Anerkennung, Userdaten und Netlinking spielen eine viel wichtigere Rolle, insbesondere bei besonders beliebten Schlüsselbegriffen.

Heißt: Wer hier reüssieren will, muss viel intensiver an seiner SEO arbeiten und mehr Geduld aufbringen müssen.

Oseox Monitoring