Warum können SEO-Ergebnisse nicht garantiert werden ?

Google erstellt sein Ranking automatisch, d.h. SEO-Experten haben keinen Zugang zur Administration der Website Google.de.

Aufgrund ihrer Kenntnis der Algorithmen dieser Suchmaschine versuchen die Spezialisten daher eine Website zu optimieren mit dem Ziel, eine bessere Platzierung zu erreichen. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass Google eine Website vor eine andere im Ranking platzieren wird, da der Wettbewerb wahrscheinlich genauso hart an seiner SEO arbeitet.

Mit komplexen Key-Expressions, die aus fünf oder sechs Suchbegriffen bestehen, kann ein erfahrener SEO-Experte eine Website gut positionieren, da in der Regel nur wenige andere mit genau dieser Begriffskombination arbeiten.

Allerdings ist es bei extrem beliebten, oft verwendeten Keywords (z.B. „Kreditrückkauf“) unmöglich, gute SEO-Ergebnisse zu garantieren. Eine Garantie auf die Wirksamkeit von SEO-Maßnahmen zu geben ist für einen SEO-Spezialisten ein großes Risiko, denn in der Tat wird niemand Google zwingen können, eine Website auf natürlichem Weg an der Spitze der Suchergebnisse zu platzieren.

Bei der Wahl der Keywords ist Vorsicht geboten, da eine Key-Expression, die sich aus mehreren Suchbegriffen im Plural zusammensetzt, mit Sicherheit einen Umsatz nahe Null bringt. Eine solche Positionierung auf der ersten Seite kann zwar dem eigenen Ego schmeicheln, wird aber nicht von Nutzen sein, da die meisten User ihre Suche nicht im Plural eingeben.

Fakt ist, dass Google immer das letzte Wort hat. Außerdem ist es für einen SEO-Experten unsinnig Ergebnisse zu garantieren, da er nicht wissen kann, welche Arbeit gleichzeitig von der Konkurrenz geleistet wird. Schließlich hängt die Arbeit des SEO-Profis auch von den Prozessen und Möglichkeiten seines Auftraggebers ab. Ein langsamer Server oder ein Server, der regelmäßig abstürzt (ganz zu schweigen von der Sicherheit), kann monatelange Arbeit unterbrechen oder sogar zerstören. Ebenso kann eine schlecht programmierte Neugestaltung der Website mit nicht umgeleiteten oder zerschossenen URLs in nur wenigen Tagen ein jahrelang aufgebautes, gut funktionierendes SEO-Werk zerstören.

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