Wie funktioniert ein professioneller SEO-Anbieter ?

Die Ansätze können sich unterscheiden, aber im Allgemeinen ist die Herangehensweise klassisch.

Im Idealfall greift der SEO-Spezialist bereits vor dem Launch einer Website ein und steht schon während der Webentwicklung beratend zur Seite.

Schließlich wirken sich alle Teile eines Web-Projekts auf die endgültige Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen aus.

Die direkte Optimierung des Webkonzepts (als Storyboard oder Wireframe) vor der Umsetzung des Designs kann später Zeit sparen, weil so unnötige Abstimmungsrunden und damit zusätzlich verbundene Arbeitstage vermieden werden können.

Konkrete SEO-Empfehlungen für einen Programmierer, bevor er das Design umsetzt, helfen dabei, eine schon im Vorfeld für Suchmaschinen optimierte Website zu erstellen.

Ebenso hilft die Kenntnis von SEO-Techniken dabei, Texte für den Inhalt einer Website so zu formulieren, dass sie sowohl für User als auch für Suchmaschinen bereits vor dem Start optimiert sind.

Um seine Empfehlung aussprechen zu können, muss der SEO-Experte (gemeinsam mit Ihnen) nach den Key-Expressions suchen, die am besten geeignet sind, um qualifizierten Traffic auf die Website zu bringen.

Wenn die Website bereits live ist, muss der SEO-Profi die bestehenden Seiten auf kritische Punkte hin überprüfen.

In diesem Fall ist der SEO-Experte Teil des Teams, das sich täglich um die Website kümmert. Seine Aufgaben sind: Ergebnisse messen, Empfehlungen geben und neue Inhalte verfassen, die Anzahl der Links erhöhen, die auf die Website verweisen (sog. Backlinks) usw. SEO-bezogene Aufgaben sind nie zu Ende, denn nach den erledigten Optimierungen werden die Ergebnisse gemessen und daraus neue Optimierungspotenziale abgeleitet.

Oseox Monitoring