Was sind die Geheimnisse von SEO-Experten ?
Hier kommt der vielleicht interessanteste Teil dieser Publikation, denn hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Website ganz einfach und garantiert in Suchmaschinen positionieren können.
Ehrlich gesagt, gibt es sehr wenig „Geheimnisse“ in der SEO. Die Hauptmechanismen der Algorithmen von Google sind bekannt und entwickeln sich von Jahr zu Jahr nur langsam weiter.
Das Triptychon „Struktur, Inhalt, Popularität“ bleibt das Gebot der Stunde. Wir müssen nur das Nutzerverhalten und zunehmend alle sozialen Komponenten hinzufügen.
Dieses Wissen bringt eine gute Positionierung nicht automatisch, denn Google tut alles dafür, um seine Rankings möglichst fälschungssicher zu machen. Um sich zu positionieren, muss die Website oft erst einmal legitimiert (also anerkannt) sein.
Vergessen Sie nie, dass für Suchmaschinen die Relevanz für die User und ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt stehen und dabei gleichzeitig maximale Werbeeinnahmen erzielt werden sollen.
Daher kann man selbst einen Google-Ingenieur, der im Zentrum der Ranking-, Indexierungs- oder Analyse-Algorithmen arbeitet, nicht als den besten SEO-Experten der Welt bezeichnen.
Wenn wir uns die Entwicklung der Gewichtung der Kriterien in den Algorithmen von Google und neue Analyse-Faktoren ansehen, können wir den Trend erkennen, dass leicht zu optimierende Kriterien (wie Meta-Keywords, Keywords in URLs oder Meta-Descriptions) nach und nach zugunsten externer, „subjektiver“ Kriterien (wie die Bewertung durch Nutzer, die Qualität von Backlinks anstatt der reinen Anzahl, die Autorität der Website in einem bestimmten Bereich oder zu einem Thema usw.) aufgeben werden.
Hören Sie also besser auf, nach Geheimnissen zu suchen und stellen Sie sich einfach folgende SEO-relevante Frage: "Ist Ihre Website anerkannter als die drei Websites, die bereits auf den Top 3 gerankt sind?"