SEO FAQ

Oseox bietet Ihnen eine vollständige und kostenlose SEO-FAQ an.

Wir haben mehr als hundert häufig gestellte Fragen im Bereich SEO aufgelistet und eine kurze Antwort geschrieben.

Um Ihnen das Lesen zu erleichtern, haben wir alle SEO-Fragen in 4 Kategorien eingeteilt:

ContentTechnischenPopularitätStrategie

Diese Informationen sind für Leute, die neu in der SEO-Branche sind. Dies ist ein SEO-Einführungskurs, wenn Sie nicht viel geübt haben.

Wir haben freiwillig einige Antworten vereinfacht, sonst… hätten wir oft mit « Es kommt darauf an » antworten können 🙂, was für niemanden nützlich gewesen wäre.

Verbessert ein Blog die natürliche SEO ?

Was ist PageRank Sculpting SEO ?

Welche SEO-Techniken werden von Suchmaschinen bestraft ?

Was ist Cloaking ?

Was sind Black-Hat-SEO-Techniken ?

Wie erhält man die gut funktionierende SEO einer Website bei einem Relaunch ?

Wird eine barrierefreie Website besser gerankt ?

Wie positioniert man sich vor der Konkurrenz ?

Welche Kennzahlen sind für die SEO wichtig ?

Welche Suchmaschinen sind in Deutschland für die SEO am wichtigsten ?

Bringt der Einsatz von Google Adwords Vor-oder Nachteile für die SEO ?

Wie viel Traffic sollte durch organische Suchergebnisse erzeugt werden ?

Was sind die Unterschiede zwischen Linkbaiting und der Ninja-Verlinkungen ?

Was sind die Geheimnisse von SEO-Experten ?

Wie optimiert man eine mehrsprachige Website ?

Ist es besser, eine Subdomain oder einen Pfadnamen für neue Inhalte zu verwenden ?

Wie verhindert man, dass eine Website in der Sandbox landet ?

Was ist effektiver für die SEO: Content oder Verlinkung ?

Wie kann man mit SEO Wikipedia schlagen ?

Wie indiziert man eine große Anzahl von Seiten ?

Warum ist eine nicht-SEO-optimierte Website vor einer Website, die für Suchmaschinen optimiert ist ?

Wie werden SEO-Ziele definiert ?

Wie lange dauert es, bis Ergebnisse sichtbar sind ?

Auf welche Keywords sollte gezielt werden ?

Wie oft besuchen Bots eine Website ?

Können Bots einen PHP-Code erkennen ?

Wie erkennt man einen Betrüger, der sich als SEO-Experte ausgibt ?

Warum können SEO-Ergebnisse nicht garantiert werden ?

Wie funktioniert ein professioneller SEO-Anbieter ?

Wie wählt man den passenden SEO-Experten aus ?

Was kostet es, den Dienst eines SEO-Experten in Anspruch zu nehmen

Sollen Seiten untereinander verlinkt werden ?

Was ist ein nofollow-Attribut und wie wird es heute eingesetzt ?

Ist ein Backlink im Footer effizient ?

Lohnt sich ein reziproker Linktausch noch ?

Wie findet man die besten Seiten, um Verlinkungen zu setzen ?

Welche Kriterien beeinflussen den Wert einer Verlinkung ?

Wie leitet man einen Linktausch ein ?

Ist es riskant, zu viele Verlinkungen zu erhalten ?

Kann man Links kaufen und wenn ja, wie ?

Was macht eine perfekte Verlinkung aus ?

Was ist die beste Netlinking-Methode ?

Wie werden Bilder für die SEO optimiert ?

Ist jede Verlinkung sinnvoll ?

Macht eine Verlinkung aus einem Webverzeichnis Sinn ?

Wie generiert man auf natürliche Weise Links ?

Wie optimiert man die interne Verlinkung ?

Ist es notwendig, eine Website bei Suchmaschinen anzumelden, um indiziert zu werden ?

Wie kann man die Ergebnisse aus SEO-Maßnahmen verfolgen ?

Woher weiß man, ob eine Website auf der Blacklist steht ?

Wie erhält man eine Liste der Seiten einer Website, die indiziert sind ?

Wie erhält man eine Liste mit den Links, die auf eine Seite zielen?

Was ist eine XML-Sitemap ?

Wo findet man die tatsächlich von den Internetnutzern gesuchten Keywords ?

Verbessern bestimmte Domain-Namen-Erweiterungen die Suchmaschinenoptimierung ?

Welcher Domain-Name ist schlecht für die SEO ?

Ist es notwendig, das wichtigste Keyword in den Domain-Namen zu integrieren ?

Wie lange dauert es, bis eine Suchmaschine den Inhalt einer Seite aktualisiert ?

Wie indiziert man eine neue Seite so schnell wie möglich ?

Wie kann man verhindern, dass eine Seite indiziert wird ?

Was verhindert die Indexierung einer Website ?

Wie beschleunigt man die Indexierung einer Website ?

Wofür stehen die Begriffe Crawling, Indexierung, Referenzierung und Positionierung ?

Hat eine Website, die auf einem Shared Server gehostet wird, im Vergleich zu einer Website, die auf einem dedizierten Server gehostet wird, einen Nachteil ?

Sind Verlinkungen zwischen Websites, die über dieselbe IP-Adresse gehostet werden, weniger interessant ?

Warum sind HTTP-Header wichtig für die SEO ?

Ist das Land, in dem eine Website gehostet wird, wichtig für ihre Sichtbarkeit ?

Was ist eine bezahlte Referenzierung ?

Was sind Rechenzentren ?

Was ist URL Rewriting ?

Was ist der PageRank ?

Was sind Meta-Tags ?

Was ist ein Backlink ?

Was sind Longtail-Keywords ?

Was sind Sitelinks und wie erstellt man diese ?

Was ist eine Brückenseite ?

Was bedeuten die Begriffe Snippet und SERP ?

Was ist Google Dance ?

Was ist das Goldene Dreieck ?

Was sind doppelte Inhalte (duplicate content) ?

Welche Ziele (KPI) können durch SEO-Maßnahmen erreicht werden ?

Wie oft sollte eine Website aktualisiert werden, um dauerhaft gut positioniert zu sein ?

Was ist die Keyword-Dichte und wie wird diese optimiert ?

Muss sich der Inhalt des Title-Tags vom H1-Tag unterscheiden ?

Ist es klug, Website-Content auf den Seiten nach dem Zufallsprinzip anzuzeigen ?

Wie optimiert man textlichen Content auf eine bestimmte Key-Expression ?

Ist der Einsatz von Schlagwörtern in einem Blog (oder auf einer Website) sinnvoll ?

Wird das Title-Attribut eines Links von Suchmaschinen berücksichtigt ?

Wird die SEO durch Fett-oder Kursivschrift verbessert ?

Wo wird ein H1-tag platziert und wie viele dieser Tags braucht man pro Seite ?

Sollen div-Tags in Tabellen bevorzugt eingesetzt werden ?

Welche Meta-Tags sind für die SEO irrelevant ?

Was kann man tun, um die SEO aufrecht zu erhalten, wenn eine Website für 48 Stunden nicht erreichbar ist ?

Was sind die häufigsten Fehler, die bei einer Content-Duplizierung entstehen ?

Wie optimiert man Meta-Descriptions ?

Wie optimiert man Title-Tags ?

Wie optimiert man eine URL ?

Was ist PageRank Sculpting ?

Welche Probleme verursachen Session-IDs in URLs ?

Ist ein vom W3C validierter HTML-Code für die Suchmaschinenoptimierung nützlich?