SEO Tests

Kontext

Auch wenn die allgemeinen Regeln der Suchmaschinen sich seit einigen Jahren nicht mehr geändert haben (La trinité Structure, Contenu, Populaire), werden jeden Tag neue Einstellungen und Neuigkeiten eingeführt.

Sobald man im Übrigen einmal die "basics" im SEO Bereich hinter sich gelassen hat, versucht man gezwungenermaßen, seine Optimierung zu verfeinern.

 

SEO test

Davon abgesehen handelt es sich bei Referenzierung um einen Bereich, in dem man häufig (zu sehr?) auf empirische Weise arbeitet, Legenden entstehen und werden weitergegeben, teilweise über Jahre.
Seit 2005 führe ich auf mehr oder weniger riguröse Weise Tests durch, die ich allerdings nicht veröffentliche.

Am 9 Juli 2010 habe ich schließlich das Referenzierungslabor ins Leben gerufen. Kurze Zeit nachdem Google seine Änderung in Bezug auf das Verhalten seiner Algorithmen für das auf die Links angewandte Attribut rel=nofollow bekanntgegeben hat.

Der Grundgedanke bestand darin, ganz neu von 0 anzufangen, sämtliche Erkenntnisse im Bereich SEO in Frage zu stellen und zu versuchen, diese aufs neue "zu beweisen".

Allerdings wollte ich dabei auf konstruktive Zusammenarbeit setzen, kollektive Erfahrungen nutzen und Testergebnisse von anderen SEO Spezialisten einfließen lassen – daher habe ich mich dazu entschieden, die Ergebnisse auf einer öffentlichen Plattform zu veröffentlichen. Die Geburtsstunde des Labors.

In diesem Dokument können Sie einige der Tests einsehen, die bereits im Labor veröffentlicht wurden, sowie auch einige bisher noch nie veröffentlichte Tests.

Natürlich ist der Wert sämtlicher Tests stets relativ in Anbetracht der Komplexität der von den Google- und Bing-Ingenieuren entwickelten Algorithmen. Ich empfehle die Lektüre dieses Dokuments daher auf eigene Gefahr 🙂

Disclaimer - Testprotokolle

SEO Tests :
Meta keywords tagMeta description tag - Attribut alt tag - Name einer bilddatei in der suche - Name einer bilddatei in der bildersuche