Testprotokolle

Um die Lektüre dieses Handbuchs angenehmer und einfacher zu gestalten, habe ich mich dazu entschieden, nicht sämtliche durchgeführten Protokolle komplett aufzunehmen. Da die meisten Tests auf dieselbe Art und Weise durchgeführt werden, wäre dies nicht unbedingt von Interesse gewesen.

Es geht darum, stets ein Keyword zu benutzen, welches nicht existiert (nicht im Duden verzeichnet ist) und für das es bei Google und Bing keine Ergebnisse gibt.

Sobald dieses Keyword auf das analysierte Kriterium angewendet wird und die Testpage sich positioniert, können wir davon ausgehen, dass die Algorithmen der Suchmaschinen sensibel auf die Testkriterien reagieren.

In diesem Zusammenhang sprechen wir von bestätigten und nicht bestätigten Kriterien.

Die Tests, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten, beinhalten folgende Icons:

Suchmaschine Testergebnis
Der Test gibt keinen Aufschluss über die Gültigkeit des bewerteten Kriteriums.
Das getestete Kriterium scheint ungültig
Das getestete Kriterium scheint gültig
Oseox Monitoring